Wichtiger Punkt gegen den Meister

FC VIVAMAYR Ausseerland - ESV Mürzzuschlag 1:1 (0:1). Tore: Christian Gamsjäger (71.); Dominik Taferner (29.). Der FC VIVAMAYR Ausseerland holte dank einer enorm starken kämpferischen Leistung gegen den Meister ESV Sparkasse Mürzzuschlag ein 1-1 Unentschieden und rückt dadurch in der Tabelle auf Rang 13 vor. Wir haben jetzt noch 2 Endspiele vor uns, dann wird abgerechnet. Das Tor für den FCA erzielte Christian Gamsjäger.

Von Beginn an war nicht zu sehen, wer in diesem Duell Erster und wer Letzter der Tabelle ist. Der FCA startete sehr motiviert und spielte sich die eine oder andere Halbchance heraus. Wie fast immer in den letzten Spielen gerieten wir durch einen Eigenfehler, der eigentlich gar keine Torchance war, wieder einmal in Rückstand. Die Mannschaft ließ sich aber nicht beirren, spielte weiter munter nach vorne und vergab leider kurz vor der Halbzeit die 100 prozentige Chance zum Ausgleich im 1-1 gegen den Tormann.

Nach Seitenwechsel kamn dann neben Georg Petritsch, der schon in der Anfangsformation stand, mit Gerhard Weissenbacher und Simon Mulej zwei Routiniers aufs Feld, danke fürs Aushelfen in dieser schwierigen Situation und gemeinsam mit dem ebenfalls eingewechselten Youngster Jonas Kogler machte unser Team ordentlich Dampf. Die Belohnung entsatnd dann aus einer Co- Produktion der drei, welche Christian Gamsjäger zum bejubkleten Ausgleich abschloss.

In der Schlussphase dann ein offenere Schlagabtausch, der FCA stürmte mit Mann und Maus und der ESV kam natürlich zu einigen Konterchancen. Leider gelang der Siegestreffer nicht mehr, aber mit dem einen Punkt und den anderen Ergebnissen dieser Runde sind wir wieder im Geschäft. Wir haben jetzt noch 2 Endspiele zu bestreiten, dann schauen wir, was herauskommt. Die Konstellation in den Ligen über uns können wir sowieso nicht beeinflussen, wir müssen uns alle gemeinsam auf uns selber konzentrieren und den 12ten Tabellenplatz anvisieren.

Nächsten Sonntag spielen wir in SV Union Haus, um 17 Uhr geht's los, wir freuen uns auf viele Auswärtsfans!