Schwacher Punkt gegen Pruggern

FC VIVAMAYR Ausseerland – SV Pruggern 1:1 (1:1). Tore: Armin Schupfer (43.); Marvin Joel Gruber (35.). Im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Pruggern holte unser Team leider nur einen mageren Punkt. Dabei war der FCA zu Beginn ganz klar überlegen und spielte Chance und Chance heraus. In der dritten Minute gab es erstmals sogar Elfmeteralarm im Pruggerer Strafraum, das mögliche Vergehen wurde aber nicht geahndet. Im Gegenzug hatten auch die Gäste eine Großchance, doch die Verteidigung hielt.

Danach vergab der FCA einige Hochkaräter und wurde - wie dieses Jahr so oft - dafür bestraft. In Minute 35 gelang Marvin Joel Gruber das 0:1 für die Ennstaler. Es dauerte allerdings nur acht Minute , ehe Armin Schupfer den verdienten Ausgleich erzielte. Auch nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Der FCA blieb überlegen, erarbeitete sich gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die Gäste wiederum blieben in Einzelaktionen gefährlich, wurden aber in Zaum gehalten. Am Ende blieb ein magerer Punkt, der keinem der beiden Teams wirklich hilft.