Suche

Juniors feiern klaren Heimsieg

FC VIVAMAYR Ausseerland Juniors – WSV Eisenerz 4:0 (2:0). Tore: Lukas Sukitsch (24.), Lukas Pirosko (39.), David Otter (48.), Markus Syen (92.).


Die FC VIVAMAYR Ausseerland Juniors machten es gestern im Nachtragsspiel gegen den WSV Eisenerz Fußball besser als die Kampfmannschaft und schickten die Erzbergkicker mit einem klaren 4-0 nach Hause. Lukas Sukitsch eröffnete den Torreigen mit einem wunderschönen Treffer in Minute 28, Lukas Pirosko legte noch vor der Halbzeit nach. Nach dem Seitenwechsel traf Goalgetter David Otter aus einem Freistoß und in der Nachspielzeit scorte noch Kapitän Markus Syen.


Ein verdienter und klarer Sieg, der bei besserer Chancenauswertung noch deutlich höher ausfallen hätte können/ müssen, bringt uns vorläufig wieder auf den dritten Tabellenplatz nach vorne. Erfreulich ist, dass wir einige Ausfälle gut kompensieren konnten, alle Spieler kamen zum Einsatz und es kam auch zum Kampfmannschaftsdebüt von Goalie Sandro Steiner, der gleich einmal mit einem zu Null Sieg in den Erwachsenenfußball startete.

Damit geht eine leider kurze Herbstsaison zu Ende, die 1. Klasse Enns hat nur mehr 10 Mannschaften, eine unerfreuliche Entwicklung, die eigentlich nur durch die viel kritisierten Zweiermannschaften am Leben erhalten wird, was aber die einzige Möglichkeit für junge Fußballer darstellt, im Erwachsenenfußball Fuß zu fassen. Dass man dann diesen von Verbandsseite noch das Leben mit Altersbeschränkungen zusätzlich schwierig macht und 23 jährige plötzlich nicht mehr spielen können/ sollen, ist höchst bedenklich und wird die Situation in den unteren Klassen in Zukunft weiter verschärfen. Eine Reform bzw die Bereitschaft, darüber nachzudenken, wäre höchst angebracht.


Unsere Juniors spielen trotzdem noch 2 Wochenenden weiter, wir haben uns mit dem ATV Burger Atelier Irdning II zwei Freundschaftsspiele, eines in Altaussee, eines in Irdning ausgemacht, welche den Spielern, die auch in den ersten Kampfmannschaften zu kürzeren oder längeren Einsätzen kommen, eine weitere Spielpraxis ermöglichen, dort laufen ja die Meisterschaften noch bis Anfang November.


Technischer Spielbericht: https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3170762/?FC-VIVAMAYR-AUSSEERLAND-JUNIORS-vs-Eisenerz-WSV