🏆 Der FC Ausseerland ist Salzkammergut-Meister 2020!

FC Ausseerland – Ebensee ASKÖ 3:1 (0:0). Tore: Alexander Pomberger, Klaus Mayerl, Daniel Salatovic. Von Beginn an zeigt die Halada Elf ein ganz anderes Gesicht als zuletzt im Test gegen St. Wolfgang und dominiert die wacker kämpfenden Gäste. Zur Halbzeit steht es trotz drückender Überlegenheit noch 0:0, ehe in Minute 66 Ali Pomberger per Kopf zur überfälligen Führung trifft. Zwei Wechselspieler bringen dann die endgültige Entscheidung: Klaus Mayerl trifft 23 Sekunden nach seinem Eintausch, Dani Salatovic drei Minuten später. Der Treffer der Ebenseer kurz vor Schluss ist nur mehr Ergebniskosmetik.

Damit ist der FCA in Zeiten abgebrochener Meisterschaften der einzige (Amateur) Meister 2020 und kürt sich zum Salzkammergutmeister. Wir haben das von Thomas Loidl-Kendler bestens organisierte Vorbereitungsturnier sehr genossen und freuen uns auf die Titelverteidigung 2021 bei hoffentlich anderen Umständen.