Der Erfolgslauf geht weiter
- Gerald Marl

- 3. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
FC MAYRLIFE Ausseerland - SV Aigen 4:1 (4:0). Tore: Jonas Kogler (2., 25., 45.), Michael Machherndl (34.); Mario Paric (84., Elfmeter).
Der FC Mayrlife Ausseerland fährt nach überzeugenden 90 Minuten mit einem 4-1 Heimsieg gegen SV Papa Joes Aigen Fußball die nächsten 3 Punkte ein!
Spielbericht StFV: https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3860987/?FC-MAYRLIFE-Ausseerland-I-vs-SV-Papa-Joe-s-Aigen
Die Zeit auf der Matchuhr war gerade von 0 auf 1 gesprungen und schon stand der nächste Einser auf der Anzeigetafel. Ein wunderbarer Pass von Sturmpartner Pinkney und Jonas Kogler schiebt den Ball überlegt ins lange Eck. Der FCA weiter sehr dominant, bringt die Aigener Defensive ein ums andere Mal ins Wanken, das zweite Tor wollte aber vorerst nicht gelingen. Ein Tor von Denny Pinkney zählt wegen Abseits zu Recht nicht, ehe der FCA wieder einen Gang zulegt. Janos Kanalas spielt ideal für Joni Kogler in die Gasse, in Minute 25 steht es 2-0 für die Weissenbacher Jungs. Die Aigener haben überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel, in Minute 33 wird Michi Machherndl im Strafraum von Tamas Lazok schön frei gespielt und knallt den Ball unhaltbar zum 3-0 in die Maschen. Die Heimischen können sich sogar den Luxus leisten, eine weitere Hundertprozentige zu vergeben, mit dem Abpfiff wird ein Eckball von der Verteidigung zu kurz geklärt, Jonas Kogler steht erneut goldrichtig und trifft unhaltbar zum 4-0 Pausenstand.
Nach dem Setenwechsel ein ähnliches Bild, der FCA weiter massiv überlegen, lässt die Chancen auf ein fünftes oder sechstes Tor aber liegen und das Spielgeschehen verlagert sich mehr ins Mittelfeld, ohne dass Aigen zu einer richtigen Torchance kommt. Danach wird auf beiden Seiten viel gewechselt, der Spielfluss geht etwas verloren und Aigen kommt sogar durch einen kurios zu Stande gekommenen Elfmeter zum Ehrentreffer.
Fazit: Ein klarer und verdienter Heimsieg mit einer überragenden ersten Halbzeit. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, dann war die zweite Hälfte nicht mehr so prickelnd. Wenn wir gleich nach Wiederbeginn die Chancen verwerten, hätte es auch ein Kantersieg werden können, für den es aber auch nur 3 Punkte gegeben hätte. Der FCA reist nächsten Freitag mit dem fünten Sieg in Serie mit viel Selbstvertrauen zum schwierigen Auswärtsspiel zum TUS Gröbming.










Kommentare