Suche

2:2 der Juniors gegen Tauplitz

FC VIVAMAYR Ausseerland Juniors – FC Tauplitz 2:2 (1:1). Tore: David Otter (25.), Kyryl Bodianskyi (87.); Dominik Hainzl (28., Elfmeter), Tamas Csemez (80.).


Nach dem Spiel der FCA Altherren gegen die Rapid Legenden fand noch das Derby der FC VIVAMAYER Ausseerland Juniors gegen den FC Tanzparadies Sportalm Tauplitz statt. Unser Top Goalgetter David Otter brachte unser Team in Führung, fast im Gegenzug fiel der Ausgleich durch einen Elfmeter. DIe FCA Juniors waren danach ständig am Drücker, auch nach dem Seitenwechsel hatten wir die besseren Chancen, doch die Tauplitzer gingen durch ein Traumtor nach einem Eckball mittels Seitfallzieher in Führung.


Die Mannschaft von Trainer Hubert Soder, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, wollte aber unbedingt mit einem positiven Ergebnis ins Bierzelt Wochenende gehen. In Minute 81 dann der Ausgleich und das ist eine sehr spezielle Geschichte. Vor einigen Wochen kam ein junger Mann aus der Ukraine zu uns, der wenige Wochen vor seinem 18. Geburtstag aus dem Kriegsgebiet aus Kharkiv flüchten musste, um nicht zum Kriegsdienst eingezogen zu werden. Er schaffte es mit seiner Mutter und Großmutter nach Bad Aussee, unter seinen wenigen Habseligkeiten, die er mitnehmen konnte ein Paar Fußballschuhe. Seit einigen Wochen trainiert er beim FCA mit, vorige Woche konnten wir ihn noch beim Steirischer Fußballverband anmelden, gestern wurde er dann zur Halbzeit erstmals eingewechselt. In besagter Minute 81 wurde er dann perfekt freigespielt, behielt alleine vor dem Tormann die Nerven. 2-2 Ausgleich durch Kyryl Bodianskyi, unseren jungen Ukrainer. Wir freuen uns sehr für ihn und hoffen, dass der Fußball und der FCA ihm eine gute Abwechslung ermöglichen und er so die Geschehnisse in seiner Heimat besser verarbeiten kann.


Es blieb schlussendlich beim 2-2 Unentschieden mit einer eigentlich traurigen aber irgendwie trotzdem positiven Nebengeschichte. Kyryl wünschen wir weiterhin alles Gute und hoffen, dass wir ihm mit dem Fußball die Integration in einem fremden Land erleichtern können und er beim FCA viele Freunde und eine neue fußballerische Heimat findet.


Technischer Spielbericht: https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3170777/?FC-VIVAMAYR-AUSSEERLAND-JUNIORS-vs-FC-sportalm-Tauplitz



Kyryl Bodianskyi erzielte das späte 2:2 für die Juniors.