Hans Christof

Präsident

 

Unser Präsident ist der wichtigste Wegbereiter bei der Gründung des FC Ausseerland. Als Vorstandsvorsitzender der Christof Industries GmbH ist er nicht nur unser Hauptsponsor, sondern auch oberster Controller bei der Umsetzung unseres Leitbildes. Seine Philosophie zur Nachhaltigkeit der Vereinsarbeit wird von der U8 bis zur Kampfmannschaft umgesetzt.

 

 

 

Günter Dörflinger

Vizepräsident

 

Günter Dörflinger war schon als sterischer Landesrat ein Garant für wirtschaftlichen Erfolg. Als langjähriger Freund und Vorstandsmitglied der Christof Industries GmbH übernimmt er auch die Geschicke des Vizepräsienten des FC Ausseerland.

 

 

 

Christian Stöckl

Obmann

 

Als Obmann organisiert der Firmeninhaber das operative Geschäft im Verein. Vor der Gründung war er Obmann des FC Altaussee und bringt als solcher eine langjährige Erfahrung im Fußballalltag mit. Als umsichtiger Obmann ist er federführend in allen Belangen des Vereins tätig und hält dabei die gesamte FCA Familie bei Laune. Nicht immer ein leichter Job für unseren "Hoami".

 

 

 

Jürgen Hofer

Obmann-Stellvertreter

 

Jürgen war beim SV Bad Aussee sportlicher Manager und Stadionsprecher und hat in den letzten Jahren des Vereins trotz des extrem schwierigen Umfeldes immer wieder Enormes erreicht. Als Absolvent der Bundesliga Manager Akademie bringt er seine Kontakte und sein Wissen in den FC Ausseerland ein und bereichert die Heimspiele als einer der zwei Stadionsprecher.

 

 

 

Roland Planitzer

Schriftführer

 

Der gebürtige Ennstaler kam im Alter von 18 Jahren zum SV Bad Aussee und ist seither ein echter Ausseer geworden.

Er war Spielertrainer beim FC Altaussee und beim FC Ausseerland und begleitet den Verein auch nach seinem Karriereende im Juni 2016 weiterhin als Funktionär. Als Trainer führte er die FCA Damen innerhalb von vier Jahren zum Meistertitel ohne Punkteverlust. Echt echtes Multitalent!

 

 

 

Gerald Marl

Schriftführer-Stellvertreter

 

In fast zehn Jahren als Pressesprecher, Schriftführer und Webmaster des SV Bad Aussee hat der Ausseer alle Höhen und Tiefen miterlebt, die man im Amateurfußball erleben kann. Auch beim FC Ausserland ist er für das Marketing verantworlich. Dabei betreut er die Website, versorgt die Medien mit allen wichtigen Infos und ist die Schnittstelle für alle Sponsoring-Partner des FC Ausseerland.

 

 

 

Rene Haselnus

Kassier

 

Der Schneidermeister aus Altaussee war beim FC Altaussee als sportlicher Leiter erfolgreich und organisiert beim
FC Ausseerland das finanzielle Tagesgeschäft mit großem Geschick und dem nötigen Auge für Details.

 

 

 

Maria Reichenvater

Kassier-Stellvertreterin

 

Unsere Mary ist unsere verlässliche Kassierin in der Kleinen Zeitung Arena, Controllerin und persönliche Bankerin sowie eine wichtige und immer gut gelaunte Unterstützung bei der Organisation vieler Aktivitäten rund um den FCA.

 

 

 

Martin Mulej

Sportlicher Leiter

 

Als jahrelanger Einsergoalie, Trainer und Tormanntrainer beim SV Bad Aussee und beim FC AKE Altaussee war er schon immer ein absolutes Bindeglied zwischen den beiden Altklubs. Er setzt seine hervorragende Ausbildung und Erfahrung aus seiner Torhüterschule Just4Keepers als sportlicher Leiter des FC Ausseerland um.

 

 

 

Dr. Georg Petritsch

Sportlicher Leiter

 

Unser Jurist im Team assistiert Martin Mulej bei der sportlichen Leitung und treibt gemeinsam mit ihm die Ausbildung der Trainer und die konsequente Umsetzung unseres Leitbildes in punkto Ausbildung und System voran.

 

 

 

Christian Köberl

Jugendleiter

 

Gemeinsam mit Hans Simentschitsch hat er nach dem Niedergang des SV Bad Aussee dessen Jugendarbeit, gemeinsam mit dem FC Altaussee und dem ASV Bad Mitterndorf hoch gehalten und so die Basis für eine neue Zusammenarbeit im Ausserland geschaffen!

 

 

 

Hans Simentschitsch

Jugendleiter / Veranstaltungsorganisator

 

Hans war eine der treibenden Kräfte, die von Beginn an als Verbindungsglieder der beiden Altvereine agierten und so den Weg für den FC Ausseerland frei machten. Abgesehen davon hat er gemeinsam mit Christian Köberl die Jugendarbeit in der Region wieder auf das Niveau gebracht, das es verdient! Seine Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen bringt er auch beim FC Ausseerland mit großem Erfolg ein.

 

 

 

Paul König

Vereins-Koordinator

 

Pauli, besser bekannt als Geiger-Alm- und Seewiesn-Wirt, war schon beim FC AKE Altaussee in unterschiedlichsten Funktionen aktiv. Im neuen Verein ist er an vielen wichtigen Schnittstellen engagiert und managt die Volksbanklounge.

Die oft sehr langen Sitzungen des FC Ausseerland Vorstandes würden ohne sein aktives Sitzungsmanagements die Morgenstunden überdauern.

 

 

 

Paul Lewington

Team-Manager

 

Neben seiner wichtigen Tätigkeit als Zeugwart ist er auch ein wesentlicher Bestandteil im täglichen Leben des Vereins und unterstützt die Funktionäre in vielen Funktionen. Unser Paul ist "the soul of our Team".

 

 

 

Franz Schupfer

Organisation

 

Frani Schupfer ist auch seit vielen Jahren im Fußball tätig und wird den Verein in vielen Belangen und bei vielen Veranstaltungen unterstützen.

 

 

 

Michael Horvath

Organisation

 

Unser Verkaufsprofi ist speziell im Marketing aktiv und unterstützt den Vorstand bei den vielen Aktivitäten und Veranstaltungen mit seinem Einsatz und seinem Know-how.

 

 

 

Peter Hiesl

Organisation

 

Peter ist ein Profi auf dem Gebiet Sportmanagement und unterstützt unsere FCA-Familie nicht nur als Nachwuchs-Coach, sondern auch im Vorstand und bei vielen Anlässen rund um den FC Ausseerland.

 

 

 

Reinhard Muss

Organisation

 

Der beliebte Pädagoge ist den Fans des FC Ausseerland als zweiter Stadionsprecher ein lautstarker Begriff.

 

 

 

Michael Hofer

Organisation

 

Weit über die Grenzen des Ausseerlandes bekannt als Musiker "Mike Zipfer" , Steirerhof DJ oder einfach nur als Muk, aber auch als extrem treuer und überaus interlektuell-kritischer Fan der Ausseer Vereine. Er wird das Bindeglied zwischen Vorstand und Fans sein und die aktive Mitgliederbetreuung des FC Ausseerland leiten.

 

 

 

Walter Scheck

Organisation

 

Unser Woidl ist einer der Cheforganisatoren für Veranstaltungen wie Preisschnapsen oder Stadionfest. Er ist auch ein absoluter Vollprofi im Verkauf der Matchbälle und einer der treuesten Fans im Ausseerland.

 

 

 

Alexander Stöckl

Organisation

 

Der Xandl ist ein unverzichtbarer Bestandteil im Organisationsteam. Ob als Plakatierer, Ordner oder als gute Fee für alle möglichen Einsätzen können wir immer auf seine Unterstützung zählen.

 

 

 

Andreas Werber

Organisation

 

Auch Andreas ist immer zur Stelle, wenn es beim FC etwas zu organisieren oder zu tun gibt. Er unterstützt uns bei allen Veranstaltungen und ist auch als Grillmeister fast weltweit bekannt.

 

 

 

Helmut Wasner

Organisation

 

Ein Fels in der Brandung des FC ist unser Heli. Als Ordner und immer fleißiger Helfer können wir bei allen Arbeitseinsätzen auf ihn zählen.

 

 

Siegfried Schrempf

Rasenkünstler

 

Sigi ist der Herr über die Christof Group Arena Bad Aussee. Er zaubert die Muster in den Stadionrasen, organisiert die Ordnung in der Arena und ist sozusagen fast nebenbei einer der treuesten Fans des FC Ausseerland.

 

 

 

Harald Binna

Rasenkünstler

 

Hari ist verantwortlich, dass das Christof Group Seestadion Altaussee und sein Rasen in vollstem Glanz erstrahlt und sich somit in die beeindruckene Umgebung fügt. Das kann er!

 

 

 

Konrad Binna jun.

Rasenkünstler

 

Auch Koni junior ist einer unserer Rasenküstler. Gemeinsam mit seinem Bruder Hari kennt er in Altaussee jeden Grashalm persönlich.

Weitere wichtige Stützen des FC Ausseerland:

 

Jürgen Hentschel

Friedrich Mayerl

Lydia Werber

Heli Pomberger

 

und vielen andere! Herzlichen Dank für die kontinuierliche Unterstützung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Ausseerland