SV Stein/Enns – FC MAYRLIFE Ausseerland 1:3 (0:1). Tore: Dominik Pfennich (88.); David Otter (26.), Alexander Pomberger (65.), Tamas Lazok (76.).

Die Kampfmannschaft des FC Mayrlife Ausseerland gewann heute das Auswärtsspiel beim SV Stein/Enns mit 1-3 (0-1).

Das Mulej Team war vom Anpfiff weg drückend überlegen und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Aus einer der zahlreichen Chancen erzielte David Otter das 0-1, mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Auch nach Wiederanpfiff das selbe Bild, der zweite Treffer durch Kapitän Ali Pomberger nach mustergültiger Vorarbeit von Dave Otter war die Vorentscheidung. Das Tor des Tages, ein 45 Meter Heber von Tamas Lazok über den Torhüter brachte dann die endgültige Entscheidung, das 1-3 in den Schlussminuten eine vermeidbare und aus unserer Sicht völlig unnötige Ergenbiskosmetik.

Mit diesem verdienten 2. Auswärtssieg in Folge übernahm der FCA den dritten Tabellenplatz von den heutigen Gegnern.

Nächsten Freitag ab 19 Uhr gehts im Heimspiel gegen den TUS Ardning darum, an die heutige Leistung anzuschließen und die kleine Serie auszubauen. Gratulation an die Mannschaft und die Betreuer zum Sieg und zur heutigen Leistung!

FC Schladming Juniors – FC MAYRLIFE Ausseerland 0:1 (0:1). Tor: Tamas Lazok (32.). Der Spielbericht vom gestrigen Auswärtssieg bei den FC Schladming Juniors ist eine gute Gelegenheit, wieder einmal Danke zu sagen. Seit fast 25 Jahren organisiert unser Paul Lewington alles für unsere Mannschaften. Zuerst beim SV Bad Aussee von der Landesliga über die Regionalliga bis in die 2. Bundesliga, seit dem ersten Tag der Gründung des FC Mayrlife Ausseerland ist er natürlich wieder bei uns an Bord.

Pauli wäscht, bügelt, bereitet vor, räumt weg, er ist einfach der Mann für alles. Er ist in der Coaching Zone der aktivste und der nervöseste, nicht nur einmal haben die Gegner geglaubt, wir haben einen englischen Profitrainer.

Die beiden Fotos vom letztwöchigen Heimauftakt zeigen, wie perfekt Paul seinen Job macht, das ist Premier League Niveau! Danke für alles Paul, wir hoffen, dass du noch lange bereit bist, für den FCA zu arbeiten, hinter uns alles aufzuräumen, fürs nächste Mal wieder alles so perfekt vorzubereiten, oder, wie du selber einmal gesagt hast: „I even wipe their…..“

Deswegen möchten wir den gestrigen Sieg auch unserem Kit Man, unserer Soul of the Team widmen.

Die Geschichte des Matches ist schnell erzählt. Der FCA musste wegen Verletzungen, beruflicher Unabkömmlichkeiten und anderer Dinge auf gleich 8 Spieler verzichten, das buchstäblich letzte Aufgebot mit einer reinen Juniors Ersatzbank reiste nach Schladming, die mit 5 Kaderspielern der starken Landesligatruppe in der Anfangsformation starteten. Der FCA übernahm trotzdem von Beginn an das Kommando, erarbeitete sich einige Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. So bedurfte es eines Gastgeschenks des Schladminger Schlussmanns, welches Tamas Lazok dankend annahm und den Ball mit 2 km/h ins Tor rollte. Nach dem Seitenwechsel fiel der FCA zurück, die Schladminger kamen mehr und mehr auf, konnten aber auch nichts zählbares produzieren. Das Niveau des Spiels war insgesamt nicht besonders, der FCA schaukelte den dreckigen Dreier mit Mühe und etwas Glück über die Zeit. Erwähnenswert ist ausserdem die ausgezeichnete Schiedsrichterleistung von Herrn Markovic, der insbesondere die Vorteilsregel immer wieder sehr gut anwendete. Egal wie, die drei Punkte fahren mit ins Ausseerland und wir verbessern uns auf Tabellenplatz 4.

Nächste Woche im Auswärtsspiel beim SV Stein/Enns geht es im direkten Duell um Platz 3, begleitet uns am Sonntag ins Ennstaler Oberland!